Der Flyer zum Stück «der Tailsman» von Johann Nepomuk Nestroy

«Eine sozialkritische Komödie gegen Vorurteile und Diskriminierung.»

 

Der Tailsman
Titus Feuerfuchs tut sich schwer im Leben und im Beruf. Schuld daran: seine feuerroten Haare. Spott und Gelächter sind seine täglichen Begleiter. Der Aussenseiter hat aber Grösseres vor und schafft es, mithilfe seiner Gewitztheit und einer schwarzen Perücke innert kürzester Zeit in die sogenannten besseren Kreise aufzusteigen. Doch dann kommt ihm seine Kopfbedeckung abhanden und ein Wettlauf gegen den Absturz zurück ins gesellschaftliche Abseits beginnt.

Das Dänzer Team durfte den Flyer für die nächste Produktion der SchlossSpiele Thun gestalten und damit einen Beitrag zum Projekt leisten. Die Komödie von Johann Nepomuk Nestroy wird im Sommer 2018 in der Schadaugärtnerei Thun aufgeführt. Wir sind bereits gespannt, was die Regisseurin Davina Siegenthaler Hugi mit dem Ensemble vor hat.

DÄNZER VERTRAUT AUF