Briefmarke Pro Senectute

«Unser Sujet hat die Jury der Post überzeugt.»

Wir freuen uns riesig und danken bei dieser Gelegenheit allen, die uns bisher in irgendeiner Form unterstützt haben. Für den Bereich Pflege und Betreuung dürfen wir seit vielen Jahren unsere Kompetenz unter Beweis stellen. Die Zukunft soll uns weitere spannende Herausforderungen bieten.

Wir sind dafür bereit!

 

Beschreibung für die Jury: Das Alter in Empfang nehmen
Die Briefmarke verbildlicht den Dialog zwischen Alt und Jung. Der Austausch von Erinnerungen, Werten und Erfahrungen ist mit Symbolen illustriert. Geschwungene Linien unterstreichen gelebte und zukünftige Lebenswege mit ihren Höhen und Tiefen. Der ältere Mensch blickt in die Zukunft und vertraut sich der jüngeren Generation an, diese nimmt das Alter in Empfang und wird sich ihres eigenen Älterwerdens bewusst. Der Hintergrund ist ein sanfter Farbverlauf mit grün und weiss, also ein Übergang von der Farbe der Natur und des Lebens in die Farbe des Alters und der Weisheit.

DÄNZER VERTRAUT AUF